Step II…

Das Gespräch ist gut gelaufen – fast zu gut ;)…

Um das mit den Godets konkreter zu besprechen hat Reinhard einen Mantel aus dem Atelier geholt – böse Falle. Das „Mistding“ saß direkt wie angegossen – als hätte er meine Maße schon mal genommen… Leider hat er irgendwann gemerkt, dass ich ihn nicht wieder ausgezogen habe. (Noch nicht wieder – die Godets des Rockes werden eine Winzigkeit tiefer gesetzt, damit beides dann zusammenpasst… Hust.)

Nun wird erst einmal der Nessel-Schnitt gemacht und dann eventuell noch Änderungen/Anpassungen vorgenommen. Dafür, dass jedes Teil somit 2mal gemacht wird, ist die veranschlagte „Hausnummer“ mehr als fair.

Es fehlten doch Knöpfe – denn laut Reinhards fachlicher Meinung reichen drei für die Jacke vorne nicht aus, sondern es braucht 6 Stück. Also nach der Arbeit direkt online und nocheinmal im Shop zugeschlagen (es waren zum Glück noch welche da). Kleine und Große. Viele… (es spuken da noch Variationen des Kostüms in meinem Kopf herum und wenn der Nesselschnitt erst einmal fertig ist, sind weitere Modelle nicht mehr so aufwendig…)

By the way: die Tasche gefiel dort sehr gut. Und es gab noch Gesprächszeit, die nicht um das Nähen ging – auch das war wundervoll – die Chemie stimmt… Alles wird gut.

 

Dieser Beitrag wurde unter Custom Costumes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar