… was heute wieder einmal richtig gut funktioniert hat: der Katzenwecker…
Egal, dass wir erst um nach 2 Zuhause waren und sie auch noch einen arg verspäteten Mitternachts-Imbiss bekommen hat… Frühstück muss sein… Also wirklich…
Es steht nun 4./.3 für mich (von sieben Spalieren sind vier lackiert) und es ist super geworden – „erstrahlt im frischen Glanz“ wäre nun falsch. Sie sind wieder tiefschwarz matt, so wie sie sein sollten. Und nicht mehr ausgeblichen rostig. Nach 20 Minuten ist das Bantho-Nitrofest tatsächlich trocken und auch wenn kurz darauf ein Schauer kam: da ist nichts schiefgegangen, im Gegenteil, die Tropfen perlen ab… die 750ml sind auch sehr ergiebig – es ist etwa 1/4 von der Dose verbraucht und reicht also noch für so einiges zum streicheln – äh streichen.
Wobei ich ernsthaft überlege, in den Pinselstreik zu treten. Noch den Rest der Spaliere und das nächste Projekt und dann ist erstmal gut. (Ja, ich weiß, ich bin nebenbei als Pinselschwingerin selbstständig, aber die Leinwände haben nicht gefühlt 10Mio. Löt- und Überlappungsstellen und irgendwie ist Malerei schon etwas kreativer als Rostschutzlack auftragen…